Mitarbeiter Schaden/Leistung

Berufsbild

Als Mitarbeiter in einer Schaden/Leistungs-Abteilung sind Sie für die rasche und effiziente Schaden- bzw. Leistungsregulierung auf Grundlage der Bearbeitungsrichtlinien zuständig. Als Ziel steht natürlich auch bei dieser Tätigkeit die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Sie prüfen die eingereichten Schadenmeldungen auf deren Richtigkeit und Vollständigkeit sowie den zugrundeliegenden Versicherungsvertrag im Hinblick auf die Abdeckung der Haftung bzw. Leistung. Außerdem korrespondieren Sie mit Versicherungsnehmern und Begünstigten, ermitteln die Höhe des zu ersetzenden Schadens und führen die Schadenregulierung durch. Wenn Schäden vor Ort behoben werden müssen, schalten Sie einen Sachverständigen ein.
In Summe ergibt das einen abwechslungsreichen und herausfordernden Beruf, in dem Sie in erster Linie unseren Kunden helfend zur Seite stehen.

Wir verfügen über Schaden/Leistungs-Abteilungen sowohl in unserer Generaldirektion in Graz als auch in unseren Landesdirektionen.

Mag. Michael Höfer
Mag. Michael Höfer
Schadenreferent in der Abteilung Leistung HUK
„Wir pflegen einen freundlichen und höflichen Umgang untereinander und das Betriebsklima ist sehr gut. Das gefällt mir u. a. am besten.“
Marco Schäfer
Marco Schäfer
Gruppenleiter in der Abteilung Leistung Sachversicherung
„Bei der GRAWE kann ich mich stetig weiterentwickeln und mit den immer schnelllebiger werdenden Veränderungen der Branche mitwachsen.“

Grazer Wechselseitige
Versicherung AG

Kontakt & Service:

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz
Telefon:
0316/8037 - 6222
Fax:
0316/8037 - 6490