Erwin Enzinger

Kundenberater Salzburg

Erwin Enzinger

Meine Berufung
Ich verkaufe alle Arten von Versicherungen, zum Beispiel Kfz-, Kranken- oder Firmenversicherungen, dabei betreue ich sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Für mich persönlich kann ich mir keinen anderen Beruf mehr vorstellen. Ich erzähle oft, dass es uns schon seit fast 200 Jahren gibt und Erzherzog Johann uns gegründet hat. Das gefällt den Leuten immer recht gut und darauf bin ich stolz.

Wie ich zur GRAWE kam
Ich bin eigentlich Konditormeister und habe – auch international – im Tourismus gearbeitet. Die Versicherungsbranche hat mich aber sehr interessiert, da dachte ich mir, ich versuch’s einfach mal. Binnen kürzester Zeit nach der Bewerbung habe ich eine Antwort erhalten, beim Vorstellungsgespräch waren alle Gesprächspartner sehr freundlich und es herrschte eine super Stimmung. Mein Bauchgefühl sagte mir, probier’s – und es war eine meiner besten Entscheidungen.

Mein größter Erfolg
Es gab da ein großes Gastronomie-Unternehmen, das ich für die GRAWE gewinnen wollte. Alle rieten mir davon ab. Man hätte keine Chance, andere hätten es zigmal probiert, der Versicherer sei ein Freund des Hauses und so weiter. Ich habe es trotzdem versucht und nach der anfänglichen Absage nicht aufgegeben. Jetzt ist dieses Gastronomie-Unternehmen einer unserer Großkunden.

Gernot Prantl
Akad. Vkfm. Gernot Prantl
Kundenberater Admont
„Kein Tag verläuft wie der andere, weil man immer wieder mit verschiedenen Menschen zu tun hat. Das macht die tägliche Arbeit auch so interessant.“
Gerlinde Fürntrath
Gerlinde Fürntrath
Lebensfachberaterin in der Region Fürstenfeld-Feldbach
„Der Umgang miteinander in der GRAWE ist respektvoll und freundschaftlich.“
DI Sandra Berghofer
DI Sandra Berghofer
Risikomanagement
„Mich hat es stark zur Versicherungsmathematik hingezogen. Die GRAWE war hier meine erste Wahl.“
Bogdan Moraru, MSc
Bogdan Moraru, MSc
Traineeprogramm GINTOP Österreich/Rumänien/Moldawien
„Die Mitarbeiter sind wirklich zufrieden und ich habe schon viele kennengelernt, die 25, 30 und mehr Jahre dabei sind. Ich finde, das ist heutzutage schon etwas Besonderes.“

Grazer Wechselseitige
Versicherung AG

Kontakt & Service:

Generaldirektion Graz
Herrengasse 18-20
8010 Graz
Telefon:
0316/8037 - 6222
Fax:
0316/8037 - 6490